Radius: Aus
Radius:
km Geben Sie einen Radius für eine Umkreissuche an.
Suche

Alleingeborener Zwilling oder Mehrling

Alleingeborener Zwilling oder Mehrling
Persönliche Weiterentwicklung

.

nova-Themenwoche:

Alleingeborener Zwilling oder Mehrling

 

1. novaTalk

Alleingeborener Zwilling oder Mehrling und wie du als Hochsensible/r Heilung darin finden kannst

von Lidia Schladt

Was viele nicht wissen, ist, dass jede 5. Person medizinisch nachweislich ein alleingebliebener Zwilling oder Mehrling ist. Es betrifft ähnlich wie bei der Hochsensibilität zwischen 10 und 20% der Bevölkerung und Mehrfachbefruchtungen kommen sehr häufig vor. Dieses Thema zu ergründen, kann eine spannende Heilungsreise zu sich selbst und zu den eigenen einzigartigen Talenten, Fähigkeiten und Gaben, sowie seiner Lebensaufgabe sein.

HIER gelangt Ihr zum Interview von Lidia Schladt und Sabine Sothmann

Leider gab es beim Interview ein paar Mal Probleme mit dem Ton, sodass wir hier im Beitrag die wichtigsten Informationen noch zusammengefasst haben

HIER gelangst Du zum nova-Profil und somit zu den Angeboten von Lidia Schladt.

 

Über diese Links kannst Du auch direkt Kontakt zu Lidia aufnehmen:

www.lidia-schladt.de

www.facebook.com/lidia.schladt

Instagram: lidia.schladt

 

Wie findet man herausfindet, dass man ein alleingeborener Zwilling/ Mehrling ist

Manche Menschen haben ein diffuses Gefühl von Traurigkeit oder einer unerklärlichen Sehnsucht nach einem anderen Menschen, nach Verbundenheit mit einem anderen Menschen und nach Nähe, die fast schon schmerzlich sein kann. Andere Menschen stellen z.B. immer eine Tasse mehr als Tischgedeck auf oder kaufen ein zweites, ähnliches Kleidungsstück zusätzlich. Dahinter kann eine Zwillingsthematik stecken. Wenn man diesem Thema noch näher auf den Grund gehen möchte, kann man einen kinesiologischen Muskeltest bei einem erfahrenen Heilpraktiker*in bzw. Kinesiologen machen. Darüber läßt sich gut feststellen, ob dieses Thema auch das eigene oder das eines Kindes, Elternteils oder eines anderen Familienangehörigen ist. Desweiteren kann man auch über Familienaufstellungen, über Bilderreisen (bei mir heißen sie Souljourneys), Imaginationen oder Meditationen erfahren, ob man ein alleingeborener Zwilling oder Mehrling ist.

Wie die Hochsensibilität und das Thema alleingeborener Zwilling/ Mehrling zusammenhängen

Viele Hochsensible waren im Mutterleib mit einem Zwilling oder Mehrlingen zusammen. Elaine Aron hat bereits in den 1990er Jahren in ihrer Zwillingsforschung nachgewiesen, dass es sensible Personen gibt, die mit dem Temperamentmerkmal höherer sensorischer Verarbeitungssensitivität (Englisch: sensory-processing sensitivity) zur Welt kommen. Man kann sich an dieser Stelle fragen, was zuerst da war: das Huhn oder das Ei? War zuerst die Hochsensibilität da oder war es die Situation im Mutterleib, die eine besondere Sensibilität und Empathie ausgeprägt hat? Jedenfalls ist zu beobachten, dass viele Hochsensible alleingeborene Zwillinge/ Mehrlinge sind. Die Merkmale, die sie beschreiben, sind oft ähnlich. Denn Harmoniestreben, Perfektionismus, ein starkes Wir-Gefühl, eine Verbundenheit zu anderen Menschen, Tieren, Kindern oder der Natur sind Hochsensiblen eigen, genauso wie alleingeborenen Zwillingen/ Mehrlingen. Beide können eine sehr starke Empathiefähigkeit (Empathen) haben und „von Haus aus“ in Einzelfällen mediale Fähigkeiten bis hin zur Synästhesie (verschiedene Sinneswahrnehmungen gleichzeitig) mitbringen.

 

Welche Folgen, Symptome und Herausforderungen mit dem Thema alleingeborener Zwilling/ Mehrling verbunden sind

Es kann sich bei den Folgen und Symptomen um physische und psychische Krankheiten handeln, die ein alleingeborener Zwilling/ Mehrling übernommen oder entwickelt hat. Etwas, das nicht gesehen wird, kann sich durch vielerlei Symptome bemerkbar machen. Auch eine Panik, häufige Schocksymptome, Prüfungs- oder Flugangst können mit der Thematik des alleingeborenen Zwillings zusammenhängen. Ich selbst habe einen Burnout erlebt, weil ich als alleingeborener Drilling für 3 gearbeitet habe und erst später herausfand, wie die Zusammenhänge zwischen den Themen liegen. Es kann auch sein, dass jemand einen Beruf ergriffen hat, der ihr/ ihm nicht entspricht oder in einer Partnerschaft lebt, die im Grunde auch nicht ihrem/ seinem Naturell entspricht. Ein Gefühl von „etwas stimmt nicht“, was ich lebe, kann eine Person mit dem Thema alleingeborener Zwilling/ Drilling begleiten. Die Frage, die dann auftaucht, könnte heißen: Lebe ich wirklich mich selbst oder lebe ich etwas für mein Geschwister, die/ der mit mir im Mutterleib war?

 

Welchen Weg man gehen kann, um Versöhnung und Heilung mit dem Thema alleingeborener Zwilling/ Mehrling zu finden

Ich empfehle, an solchen Stellen des unstimmigen Gefühls inne zu halten und sich Unterstützung zu suchen. Es gibt mittlerweile zahlreiche Kinesiologen, Therapeuten, Heilpraktiker und Coaches, die das Thema des alleingeborenen Zwillings/ Mehrlings kennen, um in diesem sensiblen Prozess gut begleiten zu können. Es gilt, ähnlich wie bei der Traumaheilung darum, die Gefühle von damals in Aufstellungen oder in Imaginationsreisen noch einmal zu fühlen. Dieses Mal in einem sicheren Rahmen und mit einem anderen Bewusstsein. Wenn die individuellen Absprachen und Verabredungen solcher Verbindungen im Mutterleib bewusst werden, dann setzt viel Verstehen und Erkennen ein. Es wird auch möglich, die Persönlichkeit und Persönlichkeiten der Geschwister kennenzulernen und sich zu fragen, ob man diese Eigenheiten auch kennt oder sie einem gänzlich fremd sind. Hier ist nicht gefragt, eine Bewertung vorzunehmen, sondern zu ergründen, wie „anders“ das oder die Geschwister sind. In diesem Zusammenhang kann man auch erfahren, welche Talente, Gaben und Fähigkeiten entwickelt wurden, weil die Geschwister uns für eine Zeit lang begleitet haben und welchen Weg wir im Leben deswegen (unbewusst) eingeschlagen haben. Damit können auch gefühlte Lebensaufgaben verbunden sein, die plötzlich klar werden. In jedem Fall ist der Heilungsweg mit vielen Erkenntnissen über sich selbst verbunden.

Wie meine Begleitung von Menschen aussieht, die das Thema des alleingeborenen Zwillings/ Mehrlings „ahnen“

Ich begleite auf einer systemischen Ebene zum Zwilling und/ oder anderen Geschwistern einer Person. Außerdem nutze ich Bilderreisen, die Souljourneys, um Kontakt zur Geschwister-Seele/ zu den Geschwister-Seelen herzustellen. Dabei kann die Persönlichkeit und das, was das Geschwister als Botschaft für jemanden hat, gefühlt werden. Man kann dem Geschwister/ den Geschwistern noch Dinge sagen oder sie in einem Brief zusammenfassen. Man kann dann auch im Alltag sehr bewusst – nicht mehr als unbewusste Kompensation – die Geschwisterseele/n bitten, am Tisch mit Platz zu nehmen oder in andere Situationen zu begleiten. Schön ist es auch, ein Symbol für die ungeborenen Seelen zu finden und es sich hinzustellen, in der Dankbarkeit, dass sie uns begleitet haben. Am Ende sind immer Dankbarkeit, Demut und Liebe da, wenn die Versöhnung mit dem alleingeborenen Zwilling/ Mehrling stattfindet.

 

Angebot von Lidia Schladt zum Alleingeborenen Zwilling oder Mehrling

Bis zum 29.02.2020 biete ich einen 10% Rabatt auf die Coaching-Begleitung zum Thema alleingeborener Zwilling/ Drilling/ Mehrling an. In der Regel sind es Begleitungseinheiten von 1,5 Stunden = 90 Minuten, in einigen Fällen länger. Auch wenn das Angebot bis Ende Februar gebucht wird, kann es zeitlich später noch eingelöst werden.

HIER gelangst Du über das nova-Profil von Lidia zu ihren Kontaktdaten

 

2. Blogbeitrag von Britta Hildebrandt

Wie ein alleingeborener Zwilling den verlorenen Zwilling ihres Sohnes erlebt

HIER gelangst Du zum Blogbeitrag

3.Kongresspaket zum Onlinekongress „Alleingeborener Zwilling“

von Ira Hauptmann

Der online-Kongress DER VERLORENE ZWILLING ist ein Raum zur Rückkehr zu Verbundenheit und seelischer Fülle. Er besteht mit seinen 30 Experten-Interviews aus vielschichtigen Perspektiven zu einem vorgeburtlichen Geschehen, das viel mehr Menschen betrifft als allgemein bekannt ist.

Der Kongress dient als Selbsthilfe-Programm wie auch zur Sensibilisierung für Therapeuten zu den verschiedenen Lebensbereichen Alleingeborener bzw. Alleingebliebener Zwillinge wie Beziehung, Familie, Selbstliebe, Partnerwahl,

Beruf und Berufung, Innere Führung und Medialität u.v.m.

HIER gelangst Du zum Kongresspaket auf der novathek!