Radius: Aus
Radius:
km Geben Sie einen Radius für eine Umkreissuche an.
Suche
Start: 27. April 2019
14:00
Ende: 27. April 2019
18:00

Veranstaltungsort

Rembertistraße 9, Bremen

Die sanfte Stärke der Hochsensibilität

Der Sinn deiner Arbeit

Workshop mit Alexandra Thoese und Lidia Schladt

Ort: Praxis Sinn und Werte, Rembertistraße 9, 28203 Bremen

Hochsensible Menschen (Abkürzung HSP für Hochsensible Person) haben einen hohen Drang nach Perfektion und Freiheit, möchten ihrer Kreativität Ausdruck verleihen und verfügen über einen ganz eigenen Bio-Rhythmus, der oft mehr „Fluch“ als Segen für sie ist. Überforderung und Erschöpfung führen häufig dazu, dass sich hochsensible Menschen als „falsch“ oder als „nicht dazugehörend“ wahrnehmen. Meistens haben hochsensible Personen eine natürliche Affinität zur Spiritualität, die für jeden unterschiedlich aussieht und definiert wird.

Im April-Workshop widmen wir uns praxisnah dem Thema „Sinn deiner Arbeit. Welche Bedingungen brauchen wir, um uns in unserem Arbeitsumfeld wohl zu fühlen? Was brauchen wir, um uns (kreativ) selbst verwirklichen zu können? Welche Form der Selbstfürsorge ist nötig, um ein wertschätzendes Miteinander mit Kollegen und Vorgesetzten zu erreichen? Wie kann ich kommunizieren, welche Bedürfnisse ich habe, um wirklich zufrieden mit meiner Arbeit zu sein? Wie kann ich mir eine Tätigkeit „erschaffen“, die mich mit Sinn erfüllt?

Im Workshop gehen wir in die Interaktion, um herauszufinden, was dich auf deiner Arbeit/in deinem Beruf erblühen lässt oder was du verbessern könntest, um bestmöglich für dich zu sorgen. Gerne zeigen wir auch Möglichkeiten der Kommunikation auf. Diese erleichtern dir den Bezug zur Arbeit als Hochsensible/r und werden dir Mut machen, um einen guten Umgang mit deiner Feinfühligkeit an deinem Arbeitsplatz oder darüber hinaus zu finden.

Verbindliche Anmeldungen bitte bis zum 20.04.2019 an uns.

 

Eintrittspreise & Tickets
Der Sinn deiner Arbeit