Radius: Aus
Radius:
km Geben Sie einen Radius für eine Umkreissuche an.
Suche
Start: 8. September 2019
0:00
Ende: 17. November 2019
0:00

Was ist das Enneagramm?

Das Enneagramm ist eine Jahrtausend alte Lehre über 9 Persönlichkeitsmuster, die sich nicht so leicht über Tests erschließen lässt, wie andere Typensysteme. Es lehrt uns über das Wesen des Egos, das sich tarnt, versteckt und sich gerne besser darstellen möchte. Daher ist es nicht ganz einfach, die eigene Ego-Struktur zu entdecken. Leichter ist es, die sogenannten „Fixierungen“ (des Egos) bei anderen Menschen zu erkennen. Doch wozu sollten wir wissen, welche Persönlichkeitstypen unsere Mitmenschen und wir haben? Das oberste Prinzip beim Enneagramm-Wissen ist die Entwicklung des Mitgefühls. Es ist erlösend und befreiend, wenn wir Mitgefühl mit uns selbst aufbringen, wenn wir in „unserem Film“ gefangen zu sein scheinen. Oder wir können Mitgefühl mit einem anderen Menschen, ob Partner oder Kollegen, entwickeln, wenn sie/ er in seinem Muster gefangen ist. Dafür ist das Erforschen der 9 Persönlichkeitsmuster der Enneagramm-Typen ein wichtiges, heilsames Werkzeug. Außerdem laufen wir so nicht Gefahr, das Verhalten eines Gegenübers allzu persönlich zu nehmen. Die Qualitäten von Verständnis, Toleranz, Mitgefühl und Humor sind wichtige „turning points“ des Enneagrammwissens.

Für die Bereiche Partnerschaft und Beruf, in denen wir die meiste Zeit unseres Lebens verbringen, ist es ein Schlüssel, die eigenen Ego-Muster und die unserer Mitmenschen zu (er-)kennen. Hinzu kommt der Zwischenraum, die Dynamik zwischen zwei oder mehr bestimmter Typen, die es zu durchschauen gilt. So kann man Lösungen leichter finden und Veränderungsprozesse initiieren, die allen Beteiligten zugute kommen.

Sinn und Zweck des Enneagramms sind: Selbsterkenntnis und Entwicklung von Verständnis, Toleranz und Mitgefühl für die unterschiedlichen Persönlichkeitstypen, indem wir anfangen, das Gegenüber in seiner Not und Stärke zu verstehen. Deshalb halte ich die Auseinandersetzung mit dem Enneagramm auch für eine innere Arbeit an der Selbstakzeptanz und -annahme, sowie in der Folge auch in der Akzeptanz des Gegenübers in seiner gänzlich anderen Struktur aus Potentialen und Stärken, aber auch Ängsten, Aggressionen und anderen „Schattenaspekten für essentiell und sinnvoll.

Möchtest du das Enneagramm-Wissen in seiner Tiefe entdecken und das Wissen auf deine Partnerschaft oder den beruflichen Bereich anwenden? Dann freue ich mich, wenn du bei meiner ersten ONLINE-Ausbildung zum integralen und spirituellen Enneagramm 2019 mit dabei bist. Sie ist als LIVE-Webinar konzipiert und enthält eine Menge Inhalte für deine Erkenntnisprozesse bereit.

Dein exklusives Enneagramm-LIVE-Paket

* Zugang zu einer geschlossenen Facebook-Gruppe, in der du offen im vertrauensvollen Rahmen deine Themen und Prozesse mit anderen Teilnehmern teilst – Ziel ist die gegenseitige Unterstützung untereinander und durch mich als Coach.

* 4 Module an 4 aufeinander folgenden Wochenenden über jeweils 3 Live-Sessions = Samstagen & Sonntagen zur Reflexion und Austausch:

08.09./ 06.10./ 10.11./ 17.11.2019.

* Die ersten 3 Module beziehen sich auf die Bauch-/ Herz- und Kopftypen, das 4. Modul wird die Bewusstseinsebenen der Spiral Dynamics (Don Beck) darstellen, die ein weiterer wichtiger Baustein in der Potentialentfaltung und Bewusstwerdung sind.

* Das 4. Modul ist das Wissen um die Spiral Dynamics als Bewusstseinsebenen – ein Plus zum Enneagramm, das dir helfen wird, gesellschaftliche Entwicklungen zu verstehen und beide Systeme aufeinander zu beziehen. (Literaturtipp: „Gott 9.0“).

Du wirst staunen, welche Erkenntnishorizonte sich dir durch beide Systeme eröffnen werden.

* Wenn du an einem Samstag nicht dabei sein kannst, kannst du dir jederzeit die Aufzeichnungen der Live-Videos anschauen, da diese in der Facebook-Gruppe gespeichert werden und dir jederzeit zur Verfügung stehen!

* Während der 4 Wochenenden bin ich als Coach für alle Fragen rund um die persönlichen Prozesse des Enneagramm-Wissens da und bin dir gerne ein empathischer Spiegel in deinen Themen zur Lösungsfindung.

* Du bekommst ein Enneagramm-Skript über die Bauch-/ Herz- und Kopftypen als PDF-Datei per Mail, die dich während der Ausbildung unterstützen wird. Du kannst das LIVE-Webinar tatsächlich als eine Ausbildung sehen, denn sie wird dich sehr fundiert mit dem Enneagramm vertraut machen oder dein Enneagramm-Wissen vertiefen.

* Auch nach dem Webinar bleibt die Facebook-Gruppe für dich offen, damit das Enneagramm-Wissen für persönliche Austausch-Prozesse weiter genutzt wird. Darin können Erfolge und Veränderungsschritte geteilt werden, um das Enneagramm-Wissen zu vertiefen und zu integrieren.

* Als Enneagramm Coach teile ich wichtige Tools und Methoden mit dir, die dich darin unterstützen, dich in den Pluspol deiner Enneagramm-Struktur zu entwickeln und deine Potentiale zu entfalten. Diese kannst du dann auch auf deine Partnerschaft, Freunde und Kollegen anwenden.

* Kosten: 125,- Euro zum SUPER Early Bird Preis (bis zum 31.07.2019), danach 175,- Euro.

Anmeldung über: mail@lidia-schladt.de und über eine schriftliche Anmeldung.

Wenn mir die Anmeldung vorliegt, werde ich dich ab dem 01.09. für die geschlossene Facebook-Gruppe freischalten, damit du dich mit den anderen Teilnehmern vernetzen und auf das LIVE-Webinar einstimmen kannst.

 

Eintrittspreise & Tickets
Early Bird Preis (bis 31..07.2019)
inkl. Skript
Preis ab 01.08.2019
inkl. Skript

Lidia Schladt – Sinn und Werte –

Heilpraktikerin für Psychotherapie & Integraler Coach
Ich begleite Sie einfühlsam und intuitiv, wenn Sie
  • hochsensibel, hochsensitiv oder hochbegabt sind
  • Unterstützung zur Sortierung Ihrer Gefühle suchen
  • wenn Sie sich in Trauer befinden
  • wenn Sie sich in…