Radius: Aus
Radius:
km Geben Sie einen Radius für eine Umkreissuche an.
Suche
Start: 1. Oktober 2020
0:00
Ende: 1. Oktober 2020
0:00

Onlinekurs für einen selbstbestimmten und gesunden Umgang mit Hochsensibilität 

Start jederzeit möglich!

In diesem Kurs durchläufst du ein dreiwöchiges Online-Programm, in dem du ein neues Bewusstsein für deine hohe Sensibilität und deine Wahrnehmungsfähigkeit schaffst. Du reflektierst deine Herausforderungen und aktivierst deine Ressourcen. Du lernst Strategien für eine bewusste Abgrenzung, innere Ruhe und eine gute Verbindung zu dir selbst.

 Der Kurs ist genau richtig für dich, wenn 
  • du dich mit deiner hohen Empfindsamkeit und Sensibilität falsch und unverstanden fühlst.
  • du meistens zu viel gibst, dein Akku oft leer ist und du dich von zu vielen Reizen überflutet fühlst.
  • du Gefühle, Stimmungen und Sorgen anderer ungefiltert wahrnimmst und wie ein Energieschwamm aufnimmst.
  • du dir mehr Ruhe wünschst und dich nach Abgrenzung sehnst.
  • du dich nicht mehr an andere anpassen, sondern auf dich hören möchtest.
  • du deinen eigenen Rhythmus im Einklang mit deinen natürlichen Bedürfnissen finden möchtest.

Verbinde dich mit deinen natürlichen Bedürfnissen und finde innere Orientierung.

Du lernst in diesem Kurs,
  • deine Wahrnehmungsfähigkeit zu verstehen und zu managen, um bewusst und selbstbestimmt mit der Feinheit deines Nerven- und Energiesystems umzugehen.

  • Überreizung rechtzeitig zu erkennen und auf deine natürlichen Bedürfnisse zu achten.
  • dich bewusst abzugrenzen und dabei mit dir selbst in Kontakt bleiben.
  • deinen Alltag im inneren Gleichgewicht zu leben und die Ressourcen deiner Hochsensibilität für dein Wohlbefinden zu nutzen. 

 

Du bekommst in diesem Kurs
  • ein 3-wöchiges Online-Selbst-Coaching-Programm.
  • Checklisten zur Reflektion deiner Hochsensibilität, Hochsensitivität und Energiebalance.
  • PDF-Workbook mit Coaching-Tools und Übungen.
  • in jeder Woche geführte Meditationen und Entspannungsübungen zum Herunterladen.
  • begleitende Impulse zum Dranbleiben per E-Mail.
  • Zugang zur internen Facebook-Gruppe für einen geschützten Austausch mit anderen Kursteilnehmer*innen.
Ich hatte selbst immer das Gefühl, anders zu sein.
  • Es gab für mich lange keine Worte, um auszudrücken, wie ich die Welt und mich darin erlebe.
  • Die Intensität und Tiefe meiner Empfindungen überforderte mich und ich fühlte mich der Fülle meiner Wahrnehmung oft ausgeliefert.
  • Ich orientierte mich an anderen anstatt in mich hineinzuhören und meiner Wahrnehmung und meinen Bedürfnissen zu vertrauen. Dadurch war ich oft überreizt und bewegte mich in Kontexten, die nicht gut für mich waren.
Die Stärke liegt im Vertrauen.
  • Durch einen bewussten Umgang mit meiner Hochsensibilität, lernte ich mich selbst besser zu verstehen und schenkte einem großen Teil von mir endlich wahrhaftige Beachtung.
  • Als ich damit begann, meine Empfindungen und Bedürfnisse ernst zu nehmen und meiner Wahrnehmung zu vertrauen, konnte ich mein inneres Gleichgewicht finden und mein Leben so gestalten, wie es meinem Wesen entspricht.
Du lernst in diesem Kurs, 
  • dich selbst mit deiner hohen Sensibilität und Empfindsamkeit besser zu verstehen.
  • deine Energieräuber zu identifizieren und deine Energiequellen bewusst zu nutzen.
  • achtsam mit deinem Energiehaushalt umzugehen.
  • deinen Alltag nach deinen Bedürfnissen zu gestalten und gut für dich selbst zu sorgen.
  • bewährte SelbstmanagementStrategien und Übungen aus der Positiven Psychologie und Achtsamkeit für einen gesunden Umgang mit Hochsensibilität im Alltag.
 Ich begleite dich auf deinem Weg.
  • Als Psychologin unterstütze ich dich darin, Stress und Überreizung zu reduzieren und für ausreichend Entspannungsphasen zu sorgen.
  • Als Ganzheitlicher Coach führe ich dich mit Fragen zu deinen inneren Antworten und Lösungen, die du bereits in dir trägst und verbinde dich mit deiner inneren Stimme.
  • Als Yoga-Lehrerin zeige ich dir, wie du mit Achtsamkeit und auf feinstofflicher Ebene dein Energiesystem schützen und im Gleichgewicht halten kannst.

Mit der Anmeldung zum Kurs erhältst du  direkt deine Zugangsdaten. Dir werden die Inhalte über drei Wochen freigeschaltet. Danach hast du sechs Monate Zugriff auf alle Kursinhalte, sodass du in deinem eigenen Tempo arbeiten kannst.

Mehr Informationen zum Kurs findest du hier oder auf meiner Webseite: https://www.wurzeln-und-fluegel.de/online-kurse

Eintrittspreise & Tickets

Henrike Heier, Ganzheitliches Coaching und Beratung für Hochsensibilität

Ich unterstütze hochsensible Menschen darin, in die Gabe ihrer feinen Antennen zu vertrauen und ihr Leben so zu gestalten,…