Radius: Aus
Radius:
km Geben Sie einen Radius für eine Umkreissuche an.
Suche
Start: 19. Januar 2019
0:00
Ende: 17. Dezember 2018
13:00

Veranstaltungsort

Gaußstr. 198b, 22765 Hamburg

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Lehnen Kindern und Jugendliche eine (und sei es vermeintlich noch so kleine) Herausforderung mit „Das kann ich nicht“ ab, ärgern sich Eltern und Lehrer regelmäßig. Viel schlimmer ist aber, dass die Kinder sich damit die Möglichkeit nehmen, Fehler und Erfahrungen zu machen, aber auch festzustellen „Ich schaffe das doch!“. Die Gründe hierfür können in einem entsprechenden Selbstbild liegen, in negativen Erfahrungen oder in einem gewissen Perfektionismus etc. Um wieder Spaß am Erfahrungen machen zu bekommen, schauen wir uns gemeinsam an, was Fehler eigentlich sind, wie schlimm es sein kann, welche zu machen und wofür sie eigentlich gut sind. Gibt es vielleicht Erfindungen, die nur wegen gemachter Fehler entstanden sind? In der abschließenden Fantasiereise erleben die Kinder den positiven Umgang mit einem Fehler und den daraus folgenden positiven Konsequenzen und lernen demnächst wieder gerne viel – auch aus Fehlern.

Eintrittspreise & Tickets

Tomke Lübcke, Tomke Lübcke Coaching – Hypnose | Beratung | Coaching


"Sobald Du merkst, dass Du Dich im Kreis drehst, ist es Zeit, aus der Reihe zu tanzen." (unbekannt)