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Jasmin Balon, Diplom Sozialpädagogin und zertifizierte Achtsamkeitslehrerin

Hinter dem Programm steckt die nachhaltig wirkungsvolle Methode namens Mindfulness Based Stress Reduction. Kurz und gängig: MBSR. Dieses Programm hat bereits zahlreichen Menschen zu gesteigerter Lebensqualität verholfen, denn es setzt genau dort an, wo Stress entsteht: bei uns selbst. Der Schlüssel liegt in der inneren Haltung- in der Achtsamkeit, die uns bewusster für uns selbst und unsere Außenwelt macht. Durch ihre Förderung werden Sie in 8 Kurseinheiten lernen, Ihren inneren Ruhepol wiederzufinden, auf die eigenen Signale zu hören und Herausforderungen souveräner zu begegnen.

 

 

Beschreibung

Mit MBSR und Stressbewältigung durch Achtsamkeit lernen Sie:

  • einen tieferen Zugang zu sich selbst zu finden
  • innere Reaktion besser zu verstehen
  • angemessener und achtsamer zu reagieren
  • Ihren Umgang mit stressauslösenden Faktoren zu verbessern
  • entspannter, lustvoller und energiegeladener zu leben
  • nachhaltig einen bekömmlichen und genussvollen Alltag zu etablieren

Leistungen

Das MBSR Programm

Das Original in der Kleingruppe mit 8 Abendterminen von je 2,5 Std. in wöchentlichem Abstand und einem Übungstag am Wochenende. Der acht Wochenkurs besteht aus:

  • Einer Info Veranstaltung von ca. 1,5 Stunden.
  • Einem Vorgespräch. Dieses erfolgt unabhängig von der Informationsveranstaltung und ist für jeden Teilnehmer obligatorisch und vor Beginn des Kurses wichtig. Für die Teilnehmenden ist es auch eine Gelegenheit, unter vier Augen, alle Fragen, die Sie zum Kurs haben, zu stellen. Das Vorgespräch kann auch telefonisch erfolgen.
  • MBSR Kurs, 8 x 2,5 Stunden.
  • Kursunterlagen und Audiodateien.
Inhalt und Ablauf des 8-wöchigen Achtsamkeitskurses

Die Grundlagen des Kurses bilden Übungselemente der achtsamen Körperwahrnehmung und Sinneswahrnehmung, im Einzelnen sind diese:

  • Achtsame Körperwahrnehmung: „Body Scan“
  • Achtsames Innehalten in Ruhe und Bewegung
  • Achtsame Körperarbeit: sanfte Dehn- und Yogaübungen, die man auch bei körperlichen Einschränkungen auf dem Stuhl praktizieren kann.
  • Kurzvorträge, Gespräche und Gruppenarbeit zu den verschiedenen Themen ergänzen die Übungseinheiten
  • Erlernen und gemeinsames Einüben von verschiedenen Achtsamkeitsübungen
  • Stress & Gesundheit – Stressentstehung und deren Auswirkungen auf den Körper
  • Umgang mit stressverschärfenden Gedanken
  • Achtsame Kommunikation
  • Selbstakzeptanz und Selbstachtung

 

Meine Empfehlung:
Besuchen Sie gerne ganz unverbindlich einen kostenlosen MBSR-Info- Abend, um sich vorab genauer zu informieren. Der ist zwar umsonst, aber wertvoll für Ihre Gesundheit.

Die kostenlose Infoveranstaltung findet am Freitag, 16.08.19 um 17:00 Uhr – 19:30 Uhr statt. Um Voranmeldung wird gebeten.

Beginn des Kurses: 16.10.2019

jeweils am Mittwochabend von 17:00 Uhr – 19:30 Uhr

Termine:
16.10.19 / 23.10.19 / 30.10.19 / 06.11.19 / 13.11.19 / 20.11.19 / 23.11.19 Tag der Achtsamkeit erfolgt am Samstag von 10:00-16:00 Uhr / 27.11.19 / 04.12.19

 

8 Wochen Achtsamkeitskurs pro Teilnehmer/in:                         365,- €

Prävention der Krankenkassen

Die MBSR Kurse sind von der Zentralen Prüfstelle der Krankenkassen zertifiziert und ein Teil der Kursgebühr wird erstattet.

Vita

Als zertifizierte MBSR- Trainerin begleite ich Sie zu spürbar mehr Wohlbefinden. Dank meiner diplomierten wie auch praktischen Expertise im psycho- sozialen Bereich bringe ich alles mit, was es dafür braucht.

Kontakt

Adresse:
Katharinenfleet 5, 20457 Hamburg
Gebiet:

Hamburg Niedersachsen Schleswig-Holstein