Radius: Aus
Radius:
km Geben Sie einen Radius für eine Umkreissuche an.
Suche

nova-Themenwoche: Was Schmerzen Dir sagen wollen!

nova-Themenwoche: Was Schmerzen Dir sagen wollen!
Entspannung und Wohlbefinden Gesundheit und Ernährung

.

Vorstellung und Einführung in das Thema

Nicole Wendland ist Lehrerin, Yoga-, Meditationslehrerin und Mindshift-Coach. In ihrer Arbeit mit Menschen blickt sie auf 20 Jahre Erfahrung zurück. Seit einigen Jahren bietet sie erfolgreich energetische Behandlungen an. Diese sind sehr kraftvoll und effektiv, so dass es in den meisten Fällen nur eine Sitzung braucht, um blockierte Energie freizusetzen.  Sollte man Nicole beschreiben, so könnte man sagen „Entspannung, Gelassenheit und Lebensfreude sind definitiv ihre Themen.“

In dieser Themenwoche geht es jedoch um das Thema „Schmerzen“. Immer mehr Menschen leiden gehäuft unter Schmerzen. Unsere Schulmedizin setzt häufig bei den Symptomen an. Nach den Ursachen wird häufig erst dann geforscht, wenn die Schmerzen chronisch und unerträglich werden. „Schmerzen müssen nicht sein!“, sagt Nicole. „Die Kunst ist es, dem Schmerz auf die Spur zu kommen. So unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich sind auch ihre Schmerzgeschichten. Dann hilft es ungemein, diese Geschichte unter die Lupe zu nehmen und nach dem passenden Weg zu suchen.“

Schmerzen verursachen einen erhöhten Stresspegel im Körper und mindern die Lebensqualität ungemein. Daher wollen wir uns in dieser Woche mit dem Thema „Schmerzen“ beschäftigen:

  • Was genau sind Schmerzen?
  • Gibt es unterschiedliche Arten von Schmerzen?
  • Wie entstehen chronische Schmerzen und welche Funktion haben sie?
  • Was bedeutet eigentlich Selbstheilung?
  • Was kann ich tun, wenn ich keine Schmerzmittel mehr nehmen möchte?
  • Klopfmassage, Meditation … hilft das überhaupt?

novaTalk: Was Schmerzen Dir sagen wollen?

In diesem Interview mit Nicole Wendland und Sabine Sothmann werden folgende Fragen geklärt:

  • Wie ist Nicole zu diesem Thema gekommen?
  • Was genau sind Schmerzen und was passiert dabei im Körper?
  • Woher kommen Schmerzen?
  • Schmerzen als Signal – wofür?
  • Unterschied zwischen akuten und chronischen Schmerzen?
  • Was ist ein Schmerzgedächtnis?
  • Warum helfen Medikamente manchmal gar nicht mehr?
  • Was tun bei Schmerzen und welche alternativen Wege gibt es außer Medikamente?
  • Lässt sich das wissenschaftlich begründen?

HIER gelangt Ihr zum Interview

Blogbeitrag: „Janine – dem Schmerz auf der Spur“

HIER gelangt Ihr zum Blogbeitrag

 

Meditation: „Schmerzfrei – mehr Wohlbefinden und Leichtigkeit“

Diese Meditation kannst du dir kostenlos als MP3 herunterladen. Höre diese Meditation regelmäßig, damit sie ihre Wirkung voll entfalten kann. Du wirst sehen: Nach einiger Zeit, wird dein Körper schon entspannen, sobald du die Musik hörst. Entspannung ist eine Grundvoraussetzung für Schmerzfreiheit. In der Meditation geht es ums Fühlen. Versuche, während der Körperreise wirklich jedes Körperteil zu fühlen. Wenn wir intensiv fühlen, denken wir nicht. Wenn wir nicht denken, hat dein Körper „den Freiraum“ alle Ressourcen zur Heilung zu nutzen. Aber keine Sorge, es ist ganz normal, dass immer wieder Gedanken kommen. Lasse sie einfach weiterziehen. Manchmal reichen wenige Sekunden, um tief zu entspannen. Ich wünsche dir viel Freude mit der Meditation. Hast du noch eine Frage? Dann schreibe mir gerne: info@nicolewendland.de

HIER geht es zur Meditation (16 min) MP3 zum Runterladen

 

Literatur

  • Susanne Marx: Klopfen befreit: EFT klar und verständlich (Klopfakupressur) – 2015
  • Monika Richrath: EFT Klopftechnik für Hochsensible: Wie Sie in nur 2–5 Minuten mehr Lebensfreude herbeiklopfen können – 2016

Mein Angebot „Löse deinen Schmerz“

Ich biete dir eine 90 Minuten – Sitzung an. Diese können wir online über Zoom oder Skype durchführen. Wenn du in meiner Nähe lebst, kannst du natürlich auch zu mir kommen.

In der Sitzung führe ich gemeinsam mit dir einen energetischen Prozess durch. Die Sitzung wird für dich sehr entspannend sein und am Ende wirst du genau wissen, woher deine Schmerzen kommen.
Durch den energetischen Prozess lösen wir die blockierende Energie, die deine Schmerzen verursacht. Diese Energie steht dir anschließend wieder zur Verfügung. Leichtigkeit und Freude können wieder Einzug in dein Leben erhalten.

Im anschließenden Reflexionsgespräch besprechen wir, was du nun tun kannst, um den Kreislauf aus Schmerzen und Anspannung zu durchbrechen. Ich gebe dir sehr konkrete Tools an die Hand, die du zuhause anwenden kannst. Außerdem bekommst du von mir anschließend eine schriftliche Ausarbeitung mit weiterführenden Impulsen über unsere Sitzung. Ganz konkret beschreibe ich dir, was du nun in deinem Leben verändern kannst.

Damit dein Körper wieder lernt, sich zu entspannen und die Selbstheilungskräfte anzuregen, bekommst du eine maßgeschneiderte Meditation von mir.

Hier noch mal was dich erwartet:

  • Vorbereitungsbogen per Mail, damit wir gut vorbereitet in die Sitzung starten können
  • Sitzung ca. 90 Minuten: Energetischer Prozess + Reflexionsgespräch
  • Schriftliche Reflexion mit weiterführenden Impulsen
  • Individuelle Meditation

Bei Interesse kannst du mir eine Mail schreiben: info@nicolewendland.de
oder direkt das kostenlose Erstgespräch mit mir buchen. Dieses ist ganz unverbindlich.
Ich erkläre dir den Prozess, du kannst Fragen stellen und wir vereinbaren einen Termin.

Hier geht es zum Buchungskalender für das kostenlose Vorgespräch:
https://nicolewendland.acuityscheduling.com/schedule.php

nova- Preis: € 210,- (statt € 250,-) – für Buchungen bis zum 07.07.19!
(Bitte bei der Buchung mit angeben: novaLebensraum, um den vergünstigten Preis zu erhalten)

 

Nicole Wendland
Weitere Informationen zu mir auf nova:
https://nova-lebensraum.de/item/nicole-wendland-von-neue-wege-entdecken/

 

 

 

 

 

 

 

 

Musik von Jochen Schlierkamp, Verlag Schlierkampmusic www.schlierkampmusic.com