Radius: Aus
Radius:
km Geben Sie einen Radius für eine Umkreissuche an.
Suche

Stark durchs Leben gehen trotz Sensibilität – das wünschen sich viele hochsensible Menschen und erleben ihre hohe Wahrnehmung dennoch immer wieder als Last. Wie der Frust immer weniger Raum einnimmt und das sensible Leben zur Lust werden kann, darum geht es in dem Buch.

Etwa 20 Prozent der Menschen haben eine höhere Wahrnehmungsfähigkeit als andere. Sie nehmen Reize und Informationen qualitativ und quantitativ intensiver wahr und verarbeiten diese tiefer. Die Hochsensibilitätsforschung ist noch jung. Doch je leistungsorientierter und schneller unsere Gesellschaft wird, desto bedeutsamer wird das Thema.

Was ist dran an dem Phänomen Hochsensibilität? Was bedeutet es, besonders sensibel zu sein? Welche Stärken haben Menschen mit einer hohen Sensibilität? Und wie sehen sie die Welt?

Kathrin Sohst ist selbst hochsensibel. Sie schreibt nicht, wie viele andere Autoren, aus psychologischer Sicht, sondern aus ihrer Erfahrung heraus. Die selbstständige Texterin und Fotografin bewegt sich in der Welt der Wirtschaft und hat ihren eigenen Weg gefunden, ihr Leben und ihre Arbeit zu gestalten. Sie ermutigt den Leser, seine hohe Sensibilität als Chance zu entdecken. Ihre Botschaft: Erkenne deine hohe Sensibilität, steh zu ihr, sorge gut für dich und lebe deine Stärken. Alltagstaugliche Strategien und zahlreiche Berichte hochsensibler Menschen machen das Buch zu einem inspirierenden Ratgeber für zarte Menschen.

Buchbestellung

Über diesen Link kann das Buch über unseren Partner „geniaLokal“ gestellt werden:
Zart im Nehmen
(geniaLokal unterstützt den örtlichen Buchhandel)

ISBN

978-3-86936-688-3

Preis

€ 24,90

Seitenzahl

336
Lädt…
  • Verena Platte: Die Eingewöhnung hochsensibler Kinder im Kindergarten

    Verena Platte: Die Eingewöhnung hochsensibler Kinder im Kindergarten

    Dieses Buch ist für alle Eltern, deren Kinder bald in den Kindergarten kommen und die sich auf diese Zeit vorbereiten möchten und gerade im Hinblick auf die Hochsensibilität Fragen und Sorgen haben. Weitere Informationen zum Buch: https://bunte-kinder.de/ratgeber-eingewoehnung-hochsensible-kinder-im-kindergarten/ Hier kann das Buch bestellt werden: https://www.digistore24.com/product/235780   Zum Profil von Verena Platte: https://nova-lebensraum.de/item/verena-platte-bunte-kinder/    

  • Ulrike Hensel : Hochsensibilität verstehen und wertschätzen

    Ulrike Hensel : Hochsensibilität verstehen und wertschätzen

    Hochsensibilität verstehen und wertschätzen In neuer Aufmachung und inhaltlich überarbeitet erscheint Ulrike Hensels grundlegendes Buch zum Thema Hochsensibilität in zweiter Auflage. Das Buch informiert kompetent über Hochsensibilität und ihre physiologischen Hintergründe und erläutert, was Hochsensibilität in den verschiedenen Lebensbereichen – von der Familie über Freundschaften und Partnerschaft bis hin zum Beruf – bedeutet.   Zum Profil von Ulrike Hensel: https://nova-lebensraum.de/item/ulrike-hensel/ Buchbestellung Unter diesem Link kann dieses Buch bei unserem Partner „geniaLokal“ bestellt werden: Hochsensibilität verstehen und wertschätzen (geniaLokal unterstützt den örtlichen Buchhandel)  

  • Anke Winkler – Erna und die ganz besonderen Schafe

    Anke Winkler – Erna und die ganz besonderen Schafe

    Erna und die ganz besonderen Schafe Ein Buch über die Suche nach dem Ich „Was kannst du eigentlich besonders?“, fragt das kleine Lamm Naseweis. Darüber hat Erna noch nie nachgedacht. Sollte sie das vielleicht einmal tun? Aber Ernas gemütliche Welt gerät ganz schön ins Wanken, als sie sich auf die Suche nach ihrer Einzigartigkeit begibt. Doch was sie dann schließlich herausfindet, lässt sie vor Freude über die ganze Weide toben! Ab 4 Jahre Buchbestellung und weitere Informationen: www.sternenlichtfee.de    

  • Mehr Leichtigkeit und Gelassenheit im Berufsalltag

    Mehr Leichtigkeit und Gelassenheit im Berufsalltag

    Die besten Tipps und Erfolgsstrategien der Experten Du wünschst Dir mehr Leichtigkeit und Gelassenheit im Berufsalltag? Dieses eBook hat das Ziel, Dich auf Deinem individuellen Weg vom Stress zur Gelassenheit vor allem im beruflichen Kontext zu begleiten. Dazu teilen Experten aus unterschiedlichen Bereichen ihr Fachwissen und geben Dir gleichzeitig viele praktische Übungen an die Hand, so dass Du sofort ins Umsetzen kommst. Das eBook behandelt u.a. folgende Aspekte im Zusammenhang mit Stress im Berufsalltag: Achtsamkeit Ernährung Emotionale Intelligenz Glück Potenzialentfaltung und Resilienz Life Design Geld und Unterbewusstsein Scannerpersönlichkeiten Stressmanagement. Als Autoren sind dabei: Silvia Berft, Dr. Eike Brodt, Carina Goffart, Bianca, Angela Maria Heinl, Isa Hiemann, Pamela Müller, Anna Nguyen, Angelika Norden, Véronique Papillon, Silvia Schanze In diesem eBook bekommst Du das Wissen der Experten, für das Du in normalen Coachingstunden hunderte Euros ausgeben würdest, für nur 9,99 €. Sei Gestalter Deines Lebens und lebe es so, dass es leicht, schön […]

  • Denise Antoinette Sonderegger: Das BUSINESS-MEDIUM in Dir

    Denise Antoinette Sonderegger: Das BUSINESS-MEDIUM in Dir

    Entdecke deine Medialität und nütze sie für dein Business Fühlst du einen Drang in dir, in deinem Leben die Weichen neu zu stellen? Möchtest du das auf eine neue Art und Weise tun? Bist du neugierig? Hast du schon von den Möglichkeiten gehört, wie auch du Bilder und Botschaften aus der Geistigen Welt erhalten kannst? Ist die Stimme deines Verstandes manchmal so laut, dass du gar nicht mehr weißt, wie du dich fühlst? Hast du dir ein Leben aufgebaut, das funktioniert, aber in dem du dein Herz nicht richtig spürst? Hast du schon schier unzählige Vorträge und Seminare gebucht und dich durch Online-Kurse gequält und fühlst dich trotzdem manchmal fehl am Platz als feinfühlige Unternehmerin, die mehr wahrnimmt? Merkst du immer mehr, dass etwas Wichtiges fehlt in deinem Leben, ohne dass du dieses Etwas genau beschreiben kannst? -Es ist Zeit, Dinge zu verändern, sagen meine Businessengel. -Es ist Zeit, deine […]