Radius: Aus
Radius:
km Geben Sie einen Radius für eine Umkreissuche an.
Suche

Vom Tun ins Sein kommen – Stärke deine Selbstfürsorge

Vom Tun ins Sein kommen – Stärke deine Selbstfürsorge
Persönliche Weiterentwicklung

.

Stärke Deine Selbstfürsorge

Die kleinen Wunder des Alltags wirken wie eine Quelle der Entspannung und des Wohlbefindens. Das Glück liegt oft in den kleinen Dingen. Ich möchte Dich einladen Deine Aufmerksamkeit verstärkt auf die kleinen, scheinbar unspektakulären Ereignisse, Begebenheiten, Situationen und Empfindungen, die Deinen Tag zu einem Besonderen machen, zu lenken.

Aus der Neurowissenschaft ist bekannt, dass positive Erlebnisse die linke Gehirnhälfte samt Neuronen-System aktivieren. Je mehr positive Erlebnisse wir haben, desto mehr Neuronen verbinden sich. Es ist also nachhaltig möglich, unser Gehirn wie einen Muskel zu trainieren und dem Steinzeit-Modus der Negativität ein neuzeitliches Update aufzuspielen, indem wir unsere Aufmerksamkeit auf das Schöne richten: Selbstgesteuerte Neuroplastizität!

Save the Date: Müßiggang!

Wie wäre es, wenn Du Dir Zeit zum Sein einplanst statt immer nur Zeit zum Tun!?

Wie fühlt sich das für dich an: Zeit für Dich!?

Beobachte deine Gedanken, Wünsche, Gefühle, Sehnsüchte, Träume, Bedürfnisse. Erlaube dir, dass alles sein darf!

Wie oft hast Du ein schlechtes Gewissen, wenn Du einfach nur mal etwas für Dich machen möchtest, was Spaß und Freude macht! Oder weißt Du mit der ganzen freien Zeit gar nichts anfangen, weil Du verlernt hast Deine eigenen Bedürfnisse zu erfüllen oder Dir selbst Zeit und Muße zu gönnen. Einfach so, ohne Gedanken daran, ob Du das auch verdient hast, fleißig warst oder Dir das selbst wert bist.

Jeder von uns kennt dieses Gefühl, wenn wir im (kreativen) Tun mit der Zeit verschmelzen, eins werden und uns glückselig von der Muße geküsst fühlen. Geben wir uns die Erlaubnis zum Müßiggang!

 

Los gehts:

Notiere 30 Deiner Wünsche: Für jedes Kästchen ist ein Wunsch vorgesehen.

Save the date_Müßiggang – Stärke Deine Selbstfürsorge (003)
(PDF-Datei zum Runterladen)

Wähle einfache Wünsche aus, die sich in Deinem Alltag mühelos integrieren lassen.

Schneide sie aus und lege sie in ein schönes Glas oder Beutelchen. Erfülle Dir täglich, den von Dir gezogenen Wunsch und…lasse Dich überraschen, welchen Du ziehst J…

Vielleicht unterstützt dich diese Übung auf leichte Weise für die kommende Zeit ganz selbstverständlich Zeit zum Sein in deinem Kalender einzutragen.

 

Ich wünsche Dir eine wundervolle leichte Zeit des Seins.

Von Herzen

Sandra

 

Sandra Baggeler

Hier gelangst Du zu meinem Profil bei nova:
https://nova-lebensraum.de/item/sandra-baggeler-atelier-fuer-persoenlichkeit-lebe-deinen-flow/